Wie alles anfing...

 

Gegründet wurde die Gruppe von Klaus im Jahr 1987, seither ist er der rote Faden in der Entwicklung dieser Band. Der erste Bandname war "Gentlemen". Trotz verschiedener Umbesetzungen ist die musikalische Richtung der Gruppe immer gleich geblieben: moderne Unterhaltungsmusik, zu der perfekt getanzt werden kann!

 

Meilensteine der Gruppe Gentlemen (ab 2007 "Weekend"):
 

Einer der ersten Auftritte: 1987, Jugendheim St. Paulus, Innsbruck
Text zur Gründung der Gruppe "Gentlemen"
1990: Zwischenzeitlich auch als DUO Gentlemen
August 1996: Hauptsächlich aber als TRIO, Zeltfest in Mötz August 1998, EA Generali Open, VIP Zelt, Kitzbühel

 

2005 kam dann die Idee, die Gruppe durch eine Sängerin zu ergänzen, um unserem Publikum noch mehr Abwechslung bieten zu können. In unserer Conny haben wir die perfekte Ergänzung gefunden:

Sie hat sich durch ihren mitreißenden Charme und ihrer einzigartigen Stimme blitzartig in die Herzen aller Fans gesungen ist somit zum Mittelpunkt der Gruppe geworden, was die aktuelle CD deutlich unterstreicht. Somit war der ursprüngliche Name "Gentlemen" als reine "Männerwirtschaft" wirklich nicht mehr passend.

 

Ab September 2007 treten wir nun mit dem neunen Namen WEEKEND auf!